Drucken | Text Resize

Unternehmensfakten

Unternehmensfakten

Sofotec ist ein Forschungs- und Entwicklungs-Kompetenzzentrum für Inhalationstechnologie von AstraZeneca, einem internationalen Pharmakonzern. Sofotec verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Inhalationsformulierungen und inhalativer Gerätetechnologie.

Unsere Inhalationstechnologien spielen eine bedeutende Rolle bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen.

Eines der effizientesten Inhalationsgeräte für Patienten mit Atemwegserkrankungen wurde von uns entwickelt. Dieses Gerät hat einen innovativen Kontrollmechanismus, welcher dem Patienten signalisiert, ob das Medikament korrekt eingenommen wurde.

Der Geschäftssitz von Sofotec befindet sich in Bad Homburg. Sofotec ist auf die Formulierungs-und Geräteentwicklung sowie das Testen von Trockenpulverinhalatoren (DPI, Dry Powder Inhaler) spezialisiert.

Des Weiteren verfügt Sofotec über eine eigene Abteilung zur Entwicklung von Inhalationsgeräten.